Overlay

Schulsozialarbeit an der IGS am Europakreisel

Was ist Schulsozialarbeit?
Die Schulsozialarbeit ist ein Angebot der Kinder- und Jugendhilfe für den Lebensraum Schule und bietet sozialpädagogische Beratung und Begleitung für Schülerinnen und Schüler, deren Eltern oder Sorgeberechtigte und die Lehrkräfte. Die Mitarbeiterin unterliegt dabei der Schweigepflicht.

Angebot für Schüler*innen
Für alle Schülerinnen und Schüler bin ich Ansprechpartner bei schulischen, familiären und sozialen Problemen. Das Beratungsangebot ist freiwillig und neutral. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen für eure persönlichen Themen.

Angebot für Eltern
Auch für Eltern ist es wichtig, Unterstützung in Form der Schulsozialarbeit zu erhalten. Somit stehe ich auch Eltern auf freiwilliger Basis als Ansprechpartnerin zur Seite, bei Fragen zur Erziehung, Stärkung der Elternrolle und das Aufzeigen weiterer Unterstützungsangebote.

Kontakt und Erreichbarkeit

Dienstag, Mittwoch, Donnerstag: 11 – 14 Uhr
Telefon mobil 0176 986 820 38
E-Mail k.henschel(at)stiftung-juvente.de

Träger: Stiftung Juvente Mainz (www.juvente-mainz.de)