Overlay

Schulleiter Valeriano Sierra Haupt

Liebe Schüler*innen, liebe Eltern, liebe Schulgemeinschaft!

Mein Name ist Valeriano Sierra Haupt und ich bin seit ihrer Gründung der Schulleiter der IGS am Europakreisel. Seit 2007 bin ich Schulleiter an verschiedenen Schulen und habe in dieser Funktion auch unterschiedliche Schulformen kennengelernt. Die Aufgabe, eine neu gegründete Schule aufzubauen und zu prägen, ist die spannendste Aufgabe, die sich einem Schulleiter bieten kann (oder aber „der sich ein Schulleiter stellen kann“). Es macht mir große Freude, unsere Schule gemeinsam mit euch und gemeinsam mit Ihnen zu gestalten und mich den Herausforderungen zu stellen, die ein so großes Projekt mit sich bringt.

Mittlerweile haben wir Vieles bewegt und erste große Erfolge erzielt. Die positiven Rückmeldungen der am Schulleben beteiligten Menschen treiben mich stetig an und geben mir die Kraft, den sich ständig ändernden Gegebenheiten zu begegnen.

Ich bin stolz zu sehen, wie unsere Schulgemeinschaft immer stärker wächst und sich jeder einzelne Schüler und jede einzelne Schülerin auch persönlich weiterentwickelt. Gemeinsam mit unserem engagierten Lehrerteam arbeite ich daran, dafür die bestmöglichen Bedingungen zu schaffen.

Ich wünsche euch und Ihnen alles Gute und verbleibe mit freundlichem Gruß

Valeriano Sierra Haupt

Stufenleiterin Elena Jung

Elena Jung | Stufenleitung 5/6 | E-Mail e.jung(at)igsae.bildung-rp.de

Als Mitglied der Planungsgruppe der IGS am Europakreisel freue ich mich, nun als Stufenleiterin 5/6 auch weiterhin Verantwortung für die Schulentwicklung zu übernehmen, zu sehen, wie sich die Schule Jahr für Jahr mit Leben füllt – und das Schulleben unter unserem Motto "Gemeinsam nach den Sternen greifen" mit der Schulgemeinschaft aktiv mitzugestalten.

Organisationsleitung Tina Seiz

Liebe Schulgemeinschaft,

mein Name ist Tina Seiz. Ich war, ebenso wie Elena Jung, in der Planungsgruppe für unsere IGS. Im ersten Jahr war ich als Tutorin tätig und konnte so die Umsetzung unseres Konzepts hautnah begleiten. Ab diesem Jahr nun übernehme ich die Funktion der Organisationsleitung. Das bedeutet, dass ich aus dem Hintergrund heraus dafür sorgen möchte, dass die Abläufe an der IGS am Europakreisel möglichst reibungslos funktionieren. Das betrifft sowohl den regulären Unterricht und Vertretungen wie auch die Organisation von besonderen Aktionen. Ich freue mich auf das neue Aufgabengebiet und auch darauf, dass meine Arbeit in den nächsten Jahren mit einer größer werdenden Schulgemeinschaft umfangreicher und komplexer wird. So kann ich immer wieder etwas dazulernen, genau wie unsere Schüler*innen.

Auf weiterhin gute Zusammenarbeit!

Tina Seiz